Heedebockpokal Wettkampftermin - 15.08.2020

Einladung zum Heedebock- Pokallauf in Taura
am Samstag, den 15.08.2020

Wir möchten Euch zum "Pokal der Heedeböcke" recht herzlich einladen. Folgende Disziplinen werden ausgetragen:
Hakenleitersteigen Männer, Frauen, Jugend AK I und II
100m - Hindernisbahn Männer, Frauen, Jugend AK I und II
Löschangriff Männer und Frauen

Austragungsort: Festplatz in Taura - Dorfallee -
04889 Schildau / OT Taura

Beginn der Wettkämpfe: 10.00Uhr
Anmeldung am Wettkampftag: bis 9.00Uhr Anmeldung Löschangriff M/F: bis 13.30Uhr
geplanter Ablauf: 1) 100m Hindernisbahn Jugend, Frauen,
2) Hakenleitersteigen Jugend, Frauen, Männer
3) Löschangriff Frauen, Männer ab ca. 14.00Uhr

Wir bitten Euch, uns die Anzahl der Einzelwettkämpfer und Mannschaften in den o.g. Disziplinen bis spätestens 10.08.2020 zu melden. Dabei könnt ihr das beigefügte Formular verwenden oder die Onlineanmeldung unter www.feuerwehrsport-statistik.de --> "Termine" --> "Onlineanmeldung" nutzen. Letzteres vereinfacht uns die Erstellung der Starterlisten am Wettkampftag deutlich.

online www.feuerwehrsport-statistik.de ► "Termine" ►
"Onlineanmeldung"
Fax: 034221 - 51951
e-Mail feuerwehrtaura@web.de

Ausschreibung der Disziplinen:
Die Disziplinen 100m und Hakenleiter Männer und Frauen, sowie Löschangriff Männer und Frauen werden nach der Wettkampfbestimmung für Deutschland Auflage 2016 durchgeführt. Bei den Frauen wird die 100m HB mit flachem Balken ausgetragen. Die Pumpen im Löschangriff (Jöhstadt ZL 1500) werden gestellt. Starter die nicht einer Feuerwehr oder Jugendfeuerwehr angehören, müssen über eine Private Unfallversicherung verfügen. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung!
Bekleidung:
festes Schuhwerk, lange Hose, Schutzhelm, Koppel, T-Shirt (Oberarm bedeckt), Spikes sind erlaubt (außer im Löschangriff)

Zum ersten Mal werden wir auch für die Jugendfeuerwehr in den Altersklassen I und II Wettkämpfe in den Disziplinen 100m Hindernisbahn und Hakenleitersteigen durchführen.
Gestartet wird in den Altersklassen (AK):
- AK I 10 bis 14 Jahre Mädchen / Jungen
- AK II 15/16 Jahre Mädchen / Jungen
► in der AK II 17/18 Jahre Mädchen / Jungen wird nach den Regeln der Erwachsenen gestartet.
Entscheidend darüber, in welcher Altersklasse der Wettbewerber einzuordnen ist, ist nicht der Tag der Geburt, sondern das Geburtsjahr. Es gilt folgende Rechnung: Veranstaltungsjahr – Geburtsjahr = Alter.
Es sind Hoch- wie auch Tiefstarts gestattet.
Hakenleitersteigen Jugend:
AK I und AK II weiblich; AK I männlich und AK II männlich 15-16: Nach dem Startzeichen läuft der Starter in der ihm zugewiesenen Bahn zum Turm und steigt in beliebiger Art und Weise mittels der bereits eingehängten Leiter in die 1. Etage. Das Ziel ist erreicht, sobald der Starter mit beiden Füßen die Kontaktplatte auf der Plattform hinter dem ersten Fenster in der 1. Etage berührt und den Kontaktmechanismus auslöst hat (elektronische Zeitnahme).
100m Hindernissbahn Jugend:
AK I und AK II weiblich; AK I männlich Hindernis: feste Hürde (68cm hoch) und flachem Laufbalken (länge 8m). Die Hürde kann auf beliebige Weise überquert werden.
AK II männlich 15-16 Hindernis: Hinderniswand (höhe 2m).

Wir sind fest entschlossen unseren Wettkampf auszutragen, dennoch müssen wir uns an die zu gegebener Zeit geltenden Regeln halten.
Mit kameradschaftlichen Grüßen Wehrleiter Silvio Elschner.

iCalendar-Datei zu diesem Termin
Datum 15.08.2020