Bahneröffnung mit MV-Hindernis- und Steigercup Wettkampftermin - 15.06.2019

Am 15.06.2019 findet in Techentin (Ludwigslust) die Übergabe der neuen Tartan-Bahn statt. Die Übergabe ist für 11 Uhr geplant. Im Anschluss findet ein MV-Cup mit Hindernisbahn und Hakenleitersteigen statt.

Bitte tragt euch ein, damit Bodo entsprechend Urkunden und Pokale besorgen kann. Weitere Infos folgen in der Woche vor der Veranstaltung.

Der MV-Steigercup wurde 2009 zum ersten Mal vom Team MV ausgeschrieben, um die Feuerwehrleute in unserem Bundesland den Sport näher an die Wehr zu bringen. Vorher gab es nur Wettkämpfe in anderen Bundesländern oder beim D-Cup.

Die Wettkämpfe werden jedes Jahr an verschiedenen Orten in MV ausgetragen. Jeder Cup geht in eine Gesamtwertung ein. Beim letzten Wettkampf im Jahr wird dann der Gesamtsieger gekürt.

Ausdrücklich sind alle Feuerwehrsportler als Starter willkommen. Auch Starter aus anderen Bundesländern können gerne teilnehmen.

iCalendar-Datei zu diesem Termin
Datum 15.06.2019